{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10777,“Nummer“:“S068″,“Typ_kurz“:“UWA“,“Typ_lang“:“Unbefestigten Weg ausbauen“,“Zustand“:“Der bestehende Weg ist unbefestigt und zum Teil ist noch kein Weg vorhanden. Eine Verbindung zwischen Unterweisenborn und Oberweisenborn ist aktuell nur über die L 3172 vorhanden, die aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der hohen Verkehrsbelastung nicht für Radfahrende geeignet ist.“,“Beschreibung“:“Apshaltieren des vorhandenen Wirtschaftsweges und Neubau einer Geh- und Radwegebrücke über die Solz. Schaffung eines sicheren Übergangs zwischen Wirtschaftsweg und Fahrbahn am Ortseingang. Alternativ soll auch ein Ausbau des Wirtschaftsweges links der L 3171 untersucht werden.“,“Begründung“:“Unbefestigte Wege sind für den Radverkehr nicht geeignet. Bei bzw. nach Niederschlag können sie nicht befahren werden. Im trockenen Zustand besteht erhöhte Sturzgefahr.“,“Sonstiges“:“Diese Maßnahme ist bereits in Planung (Variantenvergleich).“,“Umsetzungstyp“:“Bauliche Massnahme“,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“477″,“Foto 2″:“478″,“Straße“:“L 3171″,“Verkehrsmengen“:2525,“Baulast“:“Kommune“,“Gebietskörperschaft 1″:“Schenklengsfeld“,“Gebietskörperschaft 2″:“Eiterfeld“,“Netzkategorie_Rad“:“Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Oberweisenborn – Unterweisenborn“,“Schulverbindung“:“1″,“B+R – Verbindung“:“0″,“Freizeitverbindung“:false,“Sensibler Bereich“:null,“Länge“:731,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:“OAA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:true,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:4,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:1,“Direktheit-Soll“:2,“Potenzial_Rad“:7,“Potenzial_Fuss“:null,“Priorität (Wert)“:39,“Priorität (A-D)“:“C“,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:500000,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Priorität (Wert)_dezimal“:39.25},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.832442900000000207683115149848163127899169921875,50.7956760000000002719389158301055431365966796875],[9.83246570000000019717845134437084197998046875,50.79559979999999796973497723229229450225830078125],[9.8324136000000006418986231437884271144866943359375,50.7955319000000002915840013884007930755615234375],[9.8319083000000002670049070729874074459075927734375,50.79498960000000096215444500558078289031982421875],[9.830199300000000306454239762388169765472412109375,50.79339780000000104109858511947095394134521484375],[9.82884609999999980800566845573484897613525390625,50.7919624000000027308487915433943271636962890625],[9.8289964336912589715211652219295501708984375,50.7918921660119764283081167377531528472900390625],[9.8283216666666657346240754122845828533172607421875,50.79115666666666584205813705921173095703125],[9.82859375445902827550526126287877559661865234375,50.79104531651201881459201104007661342620849609375],[9.8286880403280374451924217282794415950775146484375,50.790995647443338611992658115923404693603515625],[9.828734900000000607178662903606891632080078125,50.79092440000000152622305904515087604522705078125],[9.8287507999999998986595528549514710903167724609375,50.79074190000000044165062718093395233154296875],[9.8288256000000000511818143422715365886688232421875,50.79067710000000346326487488113343715667724609375],[9.82902849999999972396835801191627979278564453125,50.79065349999999767760527902282774448394775390625],[9.829348405028238033764864667318761348724365234375,50.79068493018900909419244271703064441680908203125],[9.8293484064872114203126329812221229076385498046875,50.79068493033233977484997012652456760406494140625],[9.829348407507328744259211816824972629547119140625,50.79068493043256893315628985874354839324951171875],[9.8293938999999994621248333714902400970458984375,50.79068939999999798828866914846003055572509765625],[9.8295820638053132967115743667818605899810791015625,50.79071943979234760035978979431092739105224609375],[9.8295939437683426120884178089909255504608154296875,50.79072133639250097303374786861240863800048828125],[9.8295939454080922814682708121836185455322265625,50.79072133665427912774248397909104824066162109375],[9.829627830067256155643917736597359180450439453125,50.7907267462371549981980933807790279388427734375],[9.82964319999999958099579089321196079254150390625,50.7907292000000012421878636814653873443603515625],[9.8297539000000000442014425061643123626708984375,50.79072500000000189857018995098769664764404296875]]}}
4 Kommentare
Ja! Bitte diesen (letzten) Abschnitt abseits der stark befahrenen Strecke vervollständigen, um auch über Kreisgrenzen hinweg zueinander kommen zu können. Die Ortseinfahrt in Unterweißenborn bleibt problematisch, insbesondere für aus Norden (Kreis HEF) Kommende.
Eine Querungshilfe wäre hier am Radweg-/ Feldweg-Beginn notwendig!
Kann man machen, aber es dürfte wohl kostengünstiger sein, den bereits befestigten Weg, der unterhalb vom Ringberg parallel verläuft, also oberhalb der Ortschaft auszubauen und zu asphaltieren. Ebenso den Weg bis zur Mühle.
Wenn man aus Oberweisenborn kommend den Wirtschaftsweg am Ortseingang von Ubo. verlässt und am breit gebauten Bürgersteig das erste Grundstück passiert, kann man – ohne eine Straße überqueren zu müssen – auf einem asphaltierten Weg queren, um dann links auf einem anderen Wirtschaftsweg zur Hauptstraße am Ortsende Richtung Ufhausen zu gelangen. Von dort sind es nur 100 m Hauptstraße und man ist auf dem Radweg nach Schenklengsfeld. Warum will man unbedingt die Radfahrer auf der viel befahrenen Straße durch Ubo fahren lassen?!?!? Die Wege sind vorhanden, müssen nur noch geteert werden. Keine Brücke, keine Abbiegestreifen und vor allem weg von der Hauptstraße!
Zu dem Kommentar von Markus kann man nur hinzufügen das dann die Kreisstraße nach Ufhausen überquert werden muss und wenn man aus dem Weg von Unterweißenborn kommt ist es noch ansteigend. Zum Kommentar von Andreas ist zu sagen das man dann die L 3171 queren muss, was ich als viel gefährlicher für Radfahrer betrachte.
Ich halte die vorgeschlagen Lösung am praktikabelsten. Nicht 100% zufriedenstellend, aber besser wie der jetzige Zustand