{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10823,“Nummer“:“S122″,“Typ_kurz“:“BOU“,“Typ_lang“:“Brücke \/ Unterführung“,“Zustand“:“Radwegebrücke mit Holzbohlenbelag.“,“Beschreibung“:“Austausch oder Optiemierung des Belags mit einer rutschfesten Alternative.“,“Begründung“:“Bei Nässe ist das Holz der Brücke sehr rutschig und stellt eine Gefahr für den Radverkehr dar.“,“Sonstiges“:“Eine Sanierung der Brücke durch die Gemeinde ist in Planung. Es ist noch kein Zeitplan vorhanden.“,“Umsetzungstyp“:“Bauliche Massnahme“,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“695″,“Foto 2″:“696″,“Straße“:“Bahnradweg“,“Verkehrsmengen“:null,“Baulast“:“Kommune“,“Gebietskörperschaft 1″:“Schenklengsfeld“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Schenklengsfeld – Malkomes“,“Schulverbindung“:“2″,“B+R – Verbindung“:“0″,“Freizeitverbindung“:true,“Sensibler Bereich“:null,“Länge“:12,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:true,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Potenzial_Rad“:9,“Potenzial_Fuss“:null,“Priorität (Wert)“:46,“Priorität (A-D)“:“B“,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Priorität (Wert)_dezimal“:46},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.82934143517724834282489609904587268829345703125,50.84194234360607111966601223684847354888916015625],[9.8293891999999996045289663015864789485931396484375,50.841932700000000977524905465543270111083984375],[9.829497599999999835063135833479464054107666015625,50.84191109999999724777808296494185924530029296875]]}}
Ein Kommentar
Hier gilt das Gleiche wie für Maßnahme S123: Der neu aufgebrachte Bohlenbelag wird vorhersehbar bei Nässe wohl genau so rutschig werden, wie der alte. Wenn Holz verwendet werden soll, so müssten in die Bohlen Nuten gefräst und diese mit rutschhemmendem Granulat versehen oder eine vollflächige rutschhemmende Beschichtung aufgebracht werden. Es gibt sicher auch anderes Material mit nachgewiesener Rutschhemmklasse, was im öffentlichen Raum eine Sebstverständlichkeit sein sollte.