{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10838,“Nummer“:“S129″,“Typ_kurz“:“BWV“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Einseitige, getrennte Geh-\/ Radwege im 2-Richtungsverkehr, zu schmal, enge Kurven, tlw. schlechte Sicht, Fußgänger auf dem Radweg.“,“Beschreibung“:“Geh- und Radbereiche durch Markierungen klarer strukturieren, Radwegbereiche durch Markierung deutlich kennzeichnen .Ggf. Z 101 an unübersichtlichen Stellen. Die Trennung von Fuß- und Radverkehr soll erhalten bleiben, solange der Radweg im 2-Richtungsverkehr mind. 2,00m breit ist. Die Verbreiterung der Radwege auf 3,00m soll geprüft und ggf. umgesetzt werden.\nFurtmarkierung mit Roteinfärbung und Piktogrammen“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und Zufußgehende aus. „,“Sonstiges“:“Dies ist eine Maßnahme aus dem Radverkehrskonzept der Stadt Bad Hersfeld (LK Argus, 2018)\n“,“Umsetzungstyp“:“Bauliche Massnahme“,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“768″,“Foto 2″:“769″,“Straße“:“Frankfurter Straße (B 324) & B 27″,“Verkehrsmengen“:null,“Baulast“:“Bund“,“Gebietskörperschaft 1″:“Bad Hersfeld „,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Übergeordnete Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Bad Hersfeld – Hohe Luft“,“Schulverbindung“:“2″,“B+R – Verbindung“:“2″,“Freizeitverbindung“:true,“Sensibler Bereich“:null,“Länge“:719,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:false,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:2,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Potenzial_Rad“:13,“Potenzial_Fuss“:null,“Priorität (Wert)“:63,“Priorität (A-D)“:“A“,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:250000,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Priorität (Wert)_dezimal“:63},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.714869116884432997949261334724724292755126953125,50.86599296331147712635356583632528781890869140625],[9.71510310000000032459865906275808811187744140625,50.8659406000000018366336007602512836456298828125],[9.715554900000000770887709222733974456787109375,50.865847500000000991349224932491779327392578125],[9.716807100000000474437911179848015308380126953125,50.86557839999999686142473365180194377899169921875],[9.717018700000000563932189834304153919219970703125,50.86551800000000156387613969855010509490966796875],[9.7171745000000004921503204968757927417755126953125,50.86551730000000048903530114330351352691650390625],[9.7180146999999994505969880265183746814727783203125,50.86537340000000284589987131766974925994873046875],[9.7185144999999995008010955643840134143829345703125,50.8652798000000103684214991517364978790283203125],[9.7191226999999997815393726341426372528076171875,50.8651657999999997628037817776203155517578125],[9.7193848999999996607357388711534440517425537109375,50.865123699999998052589944563806056976318359375],[9.720013099999999184319676714949309825897216796875,50.864996800000000121144694276154041290283203125],[9.7204612000000008009692464838735759258270263671875,50.864862100000010514122550375759601593017578125],[9.720704500000000081172402133233845233917236328125,50.86477599999999910096448729746043682098388671875],[9.7209154000000008721826816326938569545745849609375,50.86465939999998653320290031842887401580810546875],[9.7210702999999991646973285241983830928802490234375,50.86455720000000013669705367647111415863037109375],[9.7218177615920442491415087715722620487213134765625,50.86404303661580428297384059987962245941162109375],[9.72186070000000057689248933456838130950927734375,50.86401349999999865758582018315792083740234375],[9.7220253000000003140712578897364437580108642578125,50.8638502000000016778358258306980133056640625],[9.722139500000000822410584078170359134674072265625,50.86367320000000091795300249941647052764892578125],[9.7223933999999996302676663617603480815887451171875,50.86326589999998759594745934009552001953125],[9.72241509999999919955371296964585781097412109375,50.863155900000009523864719085395336151123046875],[9.7225078000000006994696377660147845745086669921875,50.863114400000000614454620517790317535400390625],[9.7225400282407701268994060228578746318817138671875,50.86305661041075865114180487580597400665283203125],[9.722569644262716082039332832209765911102294921875,50.86300350481959497983552864752709865570068359375],[9.7226379226559576096633463748730719089508056640625,50.86288107206109287972140009514987468719482421875],[9.7226548205000984381740636308677494525909423828125,50.8628507718012059513057465665042400360107421875],[9.7226943999999999590500010526739060878753662109375,50.862779799999998431303538382053375244140625],[9.7227954000000007539483704022131860256195068359375,50.86264829999999648180164513178169727325439453125]]}}
4 Kommentare
Das Teilstück zwischen Peterstor und Kleine Industriestrasse ist nicht gerade. Die scharfe Kurve ohne Sicht ist im Begegnungsverkehr lebensgefährlich.
In der Unterführung gilt lt. StVO re vor li. Es sollten Spiegel angebracht werden.
Sobald Baumassnahmen auf PKW-Strassen stattfinden, werden mit üblicher Selbstverständlichkeit Hinweisschilder auf Fahrrad/Fusswegen plaziert. Dies gehört abgeschafft!
Bei allen Unterführungen gerade für Radfahrer bitte Spiegel anbringen.Auch die kleine Unterführung nach der Sintisiedlung ist sehr gefährlich.