{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10844,“Nummer“:“S307″,“Typ_kurz“:“WNB“,“Typ_lang“:“Wegeneubau“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. „,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung gesicherter baulicher Übergänge Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges. „,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der geringen Fahrbahnbreite nur bedingt für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:““,“Umsetzungstyp“:“Bauliche Massnahme“,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“909″,“Foto 2″:“910″,“Straße“:“L 3250A“,“Verkehrsmengen“:1254,“Baulast“:“Land“,“Gebietskörperschaft 1″:“Wildeck“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Richelsdorf – Untersuhl“,“Schulverbindung“:“1″,“B+R – Verbindung“:“0″,“Freizeitverbindung“:false,“Sensibler Bereich“:null,“Länge“:1440,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:true,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Potenzial_Rad“:7,“Potenzial_Fuss“:null,“Priorität (Wert)“:33,“Priorität (A-D)“:“D“,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:950000,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Priorität (Wert)_dezimal“:33},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[10.021414299999999997226041159592568874359130859375,50.9695202999999992243829183280467987060546875],[10.0215291000000004117964635952375829219818115234375,50.96953380000000066729626269079744815826416015625],[10.021622199999999480724000022746622562408447265625,50.96950729999999651909092790447175502777099609375],[10.02170459999999962974470690824091434478759765625,50.9694429999999982783265295438468456268310546875],[10.0217550000000006349409886752255260944366455078125,50.9693371999999982335793902166187763214111328125],[10.0218489000000001709622665657661855220794677734375,50.96921880000000015797922969795763492584228515625],[10.0220651000000007257995093823410570621490478515625,50.9690757999999703997673350386321544647216796875],[10.02243310000000064974301494657993316650390625,50.96883959999998836565282545052468776702880859375],[10.0227971000000000145746525959111750125885009765625,50.96854450000000014142642612569034099578857421875],[10.0235429000000006993786882958374917507171630859375,50.96778749999997870645529474131762981414794921875],[10.024067699999999803139871801249682903289794921875,50.96733979999999775145624880678951740264892578125],[10.0244002000000005381252776714973151683807373046875,50.96716430000000030986484489403665065765380859375],[10.024784600000000267527866526506841182708740234375,50.96703310000000186619217856787145137786865234375],[10.0250135000000000218278728425502777099609375,50.96700080000000099289536592550575733184814453125],[10.025452800000000053159965318627655506134033203125,50.966984199999984639362082816660404205322265625],[10.0260321000000001134822014137171208858489990234375,50.96697739999999754445525468327105045318603515625],[10.0264702000000003323521013953723013401031494140625,50.966964799999999513602233491837978363037109375],[10.0280229999999992429593476117588579654693603515625,50.96679019999998416778907994739711284637451171875],[10.029170199999999368856151704676449298858642578125,50.96663600000000116096998681314289569854736328125],[10.0306394000000000943373379413969814777374267578125,50.96637379999998529456206597387790679931640625],[10.0313038999999992739731169422157108783721923828125,50.96622070000000093159542302601039409637451171875],[10.0319848999999994276777215418405830860137939453125,50.966004400000002760862116701900959014892578125],[10.0330364000000002988599590025842189788818359375,50.96559849999999869396560825407505035400390625],[10.033632600000000678619471727870404720306396484375,50.9653842999999824314727447926998138427734375],[10.033632600000000678619471727870404720306396484375,50.9653842999999824314727447926998138427734375],[10.0345534999999994596464603091590106487274169921875,50.96514760000000165973688126541674137115478515625],[10.0353835000000000121644916362129151821136474609375,50.964938300000000026557245291769504547119140625],[10.035833000000000225782059715129435062408447265625,50.9647815000000008467395673505961894989013671875],[10.0362722000000008648612492834217846393585205078125,50.96459949999999849978848942555487155914306640625],[10.037247199999999480724000022746622562408447265625,50.9642261999999988120180205442011356353759765625],[10.038037599999999116562321432866156101226806640625,50.96392620000000306390575133264064788818359375],[10.03835109999999986030161380767822265625,50.96377149999998579232851625420153141021728515625],[10.038664499999999435431163874454796314239501953125,50.96359129999999737492544227279722690582275390625]]}}

Kommentare

3 Kommentare

  • Dieser Bau des Radweges an der L3250a hat allerhöchste Priorität. Nach wie vor wird diese Straße vom Auto -und Schwerlastverkehr sehr stark befahren ,insbesondere als kurze Verbindung vom Werratal und der A4 zur B27 Richtung Göttingen/Norddeutschland und zur B7 Richtung Kassel/Westdeutschland . Hier müssen sich nach wie vor Radfahrer unter höchster Gefahr diese schmale Straße mit dem KFZ und LKW Verkehr teilen.
    Diese Radverkehstrasse wir auch als Querverbindung vom Fuldatal zum Werratalradweg sehr oft befahren.
    Zu der Aussage , geringe Schulanbindung, :
    Es Gibt auch einige Schüler , die diesen Radweg zur Schule und zum Gymnasium nach Gerstungen nutzen.

  • Es gibt aktuell keine Querverbindung des Radweges, welcher durch Richelsdorf in Richtung Obersuhl führt, in Richtung Osten. Innerhalb der Ortslage ist einseitig ein kombinierter Fuß- und Radweg vorhanden, welcher sehr gut genutzt wird. Auch nach dem Ortsschild wird der Weg als Radweg weitergeführt. Am Ende kommt es jedoch aufgrund der Verkehrssituation zu gefährlichen Situationen: hier treffen zwei Landesstraßen mit dem Ende des Radweges zusammen. Der Radweg muss daher in Konsequenz Richtung Osten weitergeführt werden. Hier kann er problemlos an das in Thüringen vorhandene Radwegenetz (Beispiel Werratal-Radweg) angebunden werden und ein Lückenschluss vollzogen werden.
    Auf dem gesamten Teilstück zwischen beschriebenen Kreuzung und Abzweig kurz nach der Landesgrenze besteht erhöhte Gefährdung für Radfahrer, da die Straße mehrfach überquert werden muss und es auch keine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der ohnehin viel zu schmalen Straße gibt.

  • wird. Auch nach dem Ortsschild wird der Weg als Radweg weitergeführt. Am Ende kommt es jedoch aufgrund der Verkehrssituation zu gefährlichen Situationen: hier treffen zwei Landesstraßen mit dem Ende des Radweges zusammen. Der Radweg muss daher in Konsequenz Richtung Osten weitergeführt werden. Hier kann er problemlos an das in Thüringen vorhandene Radwegenetz (Beispiel Werratal-Radweg) angebunden werden und ein Lückenschluss vollzogen werden.
    Auf dem gesamten Teilstück zwischen beschriebenen Kreuzung und Abzweig kurz nach der Landesgrenze besteht erhöhte Gefährdung für Radfahrer, da die Straße mehrfach überquert werden muss und es auch keine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der ohnehin viel zu schmalen Straße gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert