{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10863,“Nummer“:“S182″,“Typ_kurz“:“VUG“,“Typ_lang“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt und nutzt in südliche Richtung den Gehweg im Seitenraum. Die Straßenraumbreite lässt keine Radverkehrsanlagen zu. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km\/h.“,“Beschreibung“:“Führung des Radverkehrs auf der Fahrbahn und Verkehrsberuhigende Umgestaltung des Straßenraums. Die Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs sind wirksam zu dämpfen. Mögliche Maßnahmen sind eine Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, geringere Fahrbahnbreiten, partielle Fahrbahnverengungen, Verschwenkungen. „,“Begründung“:“Durch die Senkung der gefahrenen Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs verbessert sich die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmenden und die Aufenthaltsqualität steigt. Der Radverkehr kann dadurch im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt werden. Durch eine verkehrsberuhigende Umgestaltung wird die städtebauliche Qualität erhöht.“,“Sonstiges“:““,“Umsetzungstyp“:“Bauliche Massnahme“,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“849″,“Foto 2″:“850″,“Straße“:“Rotenburger Straße (L 3254)“,“Verkehrsmengen“:3275,“Baulast“:“Land“,“Gebietskörperschaft 1″:“Ludwigsau“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Tann – Rohrbach“,“Schulverbindung“:“1″,“B+R – Verbindung“:“1″,“Freizeitverbindung“:true,“Sensibler Bereich“:null,“Länge“:328,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:“VUG_02″,“Musterlösung 2″:“VUG_03″,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:true,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:4,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:2,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Potenzial_Rad“:8,“Potenzial_Fuss“:null,“Priorität (Wert)“:41,“Priorität (A-D)“:“C“,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Priorität (Wert)_dezimal“:40.5},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.7074332825376696831654044217430055141448974609375,50.9154974766250774109721533022820949554443359375],[9.707518900000000172667569131590425968170166015625,50.91536090000000314148564939387142658233642578125],[9.70773009999999914043655735440552234649658203125,50.915063000000003512468538247048854827880859375],[9.7079872999999992089215083979070186614990234375,50.91474509999999753517840872518718242645263671875],[9.7080879000000006584514267160557210445404052734375,50.9146207000000003972672857344150543212890625],[9.7082846000000007080643626977689564228057861328125,50.91440810000000283253029920160770416259765625],[9.7084309999999991447339198202826082706451416015625,50.91425699999999920919435680843889713287353515625],[9.7090613000000001164835339295677840709686279296875,50.9136270999999993591700331307947635650634765625],[9.7092185999999998102794052101671695709228515625,50.9134686000000016292688087560236454010009765625],[9.709505899999999911642589722760021686553955078125,50.9131804000000016685589798726141452789306640625],[9.709740000000000037516656448133289813995361328125,50.9129367000000030429873731918632984161376953125]]}}
Ein Kommentar
Der Fußweg wurde von hessenmobil im Rahmen der Sanierung extra zu Lasten der Straße verbreitert um eine Gemeinschaftsnutzung – Radfahrer und Fußgänger -zu ermöglichen. Das Gleiche gilt für die aortslage Tann.
Die aktuelle Beschilderung kann man nur als absoluten Schildbürgerstreich bezeichnen. Wer anderer. Eignung ist, einfach mal die Landesstraße mit dem Rad befahren und hoffen, das nichts passiert.
Das ist alles unverständlich.