{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10868,“Nummer“:“S138″,“Typ_kurz“:“FGE“,“Typ_lang“:“Freigabe Einbahnstraße“,“Zustand“:“Die Straße ist eine Einbahnstraße, die nicht für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben ist.“,“Beschreibung“:“Freigabe für den Radverkehr in Gegenrichtung. Prüfung Verschmälerung der Busspur auf 3,00m.\nEinrichten eines Linksabbiegerstreifens für den Radverkehr in die Brüdergasse.\nGgf. Schutzstreifen in Gegenrichtung (1,50m wenn mind. 4,00m Breite der Fahrbahn, ohne Busfahrstreifen).“,“Begründung“:“Die Freigabe von Einbahnstraßen vermeidet Umwege und senkt das Geschwindigkeitsniveau des Kfz-Verkehrs. Dadurch werden Verkehrssicherheit und Aufenthaltsqualität erhöht. Konflikte zwischen Zu Fuß Gehenden und Radfahrenden durch illegales Gehwegfahren werden verhindert.“,“Sonstiges“:“Dies ist eine Maßnahme aus dem Radverkehrskonzept der Stadt Bad Hersfeld (LK Argus, 2018)\n“,“Umsetzungstyp“:“Verkehrsrechtliche Massnahme“,“Sofortprogramm“:false,“Foto 1″:“871″,“Foto 2″:“872″,“Straße“:“Dudenstraße“,“Verkehrsmengen“:null,“Baulast“:“Kommune „,“Gebietskörperschaft 1“:“Bad Hersfeld „,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Radgrundverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Bahnhof – Zentrum“,“Schulverbindung“:“2″,“B+R – Verbindung“:“2″,“Freizeitverbindung“:false,“Sensibler Bereich“:null,“Länge“:129,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:“FGE_06″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:false,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:0,“Verkehrssicherheit-Soll“:0,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:0,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:0,“Direktheit-Ist“:3,“Direktheit-Soll“:1,“Potenzial_Rad“:13,“Potenzial_Fuss“:null,“Priorität (Wert)“:39,“Priorität (A-D)“:“C“,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Priorität (Wert)_dezimal“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.7114878999999998399061951204203069210052490234375,50.86842560000000190711944014765322208404541015625],[9.712034100000000336194716510362923145294189453125,50.86863730000001027065081871114671230316162109375],[9.7125204000000007198423190857283771038055419921875,50.8687860000000000582076609134674072265625],[9.71257250000000027512214728631079196929931640625,50.86880469999999831998138688504695892333984375],[9.712916899999999742476575192995369434356689453125,50.86890509999999920864865998737514019012451171875],[9.71310629999999974870661390013992786407470703125,50.86895899999999670626493752934038639068603515625]]}}

Kommentare

3 Kommentare

  • Aus meiner Sicht eher gefährlich, weil die Straße zu schmal ist, um entgegen dem Busverkehr sicher Fahrrad zu fahren – erstrecht aufgrund der wechselnden Anordnung der Parkplätze mit entsprechenden „Spurwechseln“.
    Sollen die Parkplätze alle entfernt werden und die Straße entsprechend baulich verändert werden? Dann wäre die Freigabe in beide Richtungen wünschenswert.

  • Sehe ich ähnlich. Komme oft dort vorbei und würde freiwillig nicht entgegen der Fahrtrichtung fahren. Umsetzung davon abgesehen eher fraglich, da der Straßenabschnitt erst vor wenigen Jahren komplett überarbeitet wurde.
    In die Brüdergasse bzw. zum Neumarkt kommt man auch, indem man ein paar Meter schiebt, der Aufwand dafür hält sich in Grenzen.

  • Die innerhalb des Stadtrings liegende Dudenstr. gehört – genauso wie die Breitenstr. – für den allgemeinen PKW-Verkehr gesperrt. Der Bus-Stadtverkehrsknoten Breitenstr. gehört in den ZOB am Bahnhof. Die gesamte Dudenstr. muss Fussgängerzone werden.

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