{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10872,“Nummer“:“S157″,“Typ_kurz“:“BOU“,“Typ_lang“:“Brücke \/ Unterführung“,“Zustand“:“An der betrachteten Stelle befindet sich eine für den Radverkehr ungeeignete Unterführung (zu flach, Radverkehr muss absteigen). In der Unterführung sind hinderliche Umlaufsperren“,“Beschreibung“:“Aufweitung und vergrößerung der lichten Weite der Unterführung und Entfernung der Umlaufsperren. „,“Begründung“:“Die ungeeignete Unterführung führt zu zeitverlusten und vermindert die Attraktivität der Route. \nNicht den Regelwerken entsprechende Umlaufsperren behindern Radfahrende teilweise erheblich und stellen eine Unfallgefahr dar.“,“Sonstiges“:“Dies ist eine Maßnahme aus dem Radverkehrskonzept der Stadt Bad Hersfeld (LK Argus, 2018)“,“Umsetzungstyp“:“Bauliche Massnahme“,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“878″,“Foto 2″:“877″,“Straße“:“Auf der Unteraue“,“Verkehrsmengen“:null,“Baulast“:“Kommune“,“Gebietskörperschaft 1″:“Bad Hersfeld „,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Bad Hersfeld – Johannesberg“,“Schulverbindung“:“2″,“B+R – Verbindung“:“2″,“Freizeitverbindung“:false,“Sensibler Bereich“:null,“Länge“:17,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:“SON_11″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:false,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:3,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Potenzial_Rad“:10,“Potenzial_Fuss“:null,“Priorität (Wert)“:50,“Priorität (A-D)“:“A“,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Priorität (Wert)_dezimal“:50},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.7008348000000008681809049448929727077484130859375,50.86109019999999958372427499853074550628662109375],[9.7008451000000004427192834555171430110931396484375,50.86106099999999941019268590025603771209716796875],[9.7008995000000002306705937371589243412017822265625,50.86099829999999855090209166519343852996826171875],[9.7009267819132336541088079684413969516754150390625,50.86094959168232065849224454723298549652099609375]]}}
3 Kommentare
Die Unterführung müsste aus meiner Sicht nicht verändert werden.
Sie ist auch nicht wirklich zu flach. Ohne Absteigen und mit Helm komme ich zumindest durch.
Vorschlag: Absteigen nicht mehr vorschreiben, sondern 10km/h und Trennlinie am Boden zum Schutz der Fußgänger
…achja: Und Umlaufsperren abbauen – erst sie führen ja dazu, dass Fußgänger und Radfahrer hier „Zeitverluste“ haben.
Ein Spiegel in der Kurve wäre nicht schlecht, aus dem Kurpark kommend ist der von rechts kommende Radfahrer nicht einsehbar (ich persönlich bin dem Landrat in der Unterführung schon begegnet).