{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10878,“Nummer“:“S132″,“Typ_kurz“:“BOU“,“Typ_lang“:“Brücke \/ Unterführung“,“Zustand“:“Unterführung der Bahnschienen und der Hainstraße + Peterstor ist nicht barrierefrei. Radfahrenden müssen absteigen und schieben\/ Treppen nutzen. Die Radwege sind zum Teil zu schmal.“,“Beschreibung“:“Umbau und Aufweitung der Unterführung. Austattung aller Eingänge mit Rampen.“,“Begründung“:“Die Nutzung der Unterführung führt zu zeitverlusten und verringert die Attraktivität der Verbindungen abseits der Hauptverkehrsstraßen. Die Unterführung ist schlecht einsehbar und es kommt zu Konflikten mit dem Fußverkehr.“,“Sonstiges“:“Ein Umbau der Unterführung ist im Zuge des Ersatzneubaus der Hochbrücke B 324 Peterstor geplant. „,“Umsetzungstyp“:“Bauliche Massnahme“,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“889″,“Foto 2″:“890″,“Straße“:null,“Verkehrsmengen“:null,“Baulast“:“Bund“,“Gebietskörperschaft 1″:“Bad Hersfeld „,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Übergeordnete Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Bad Hersfeld – Hohe Luft“,“Schulverbindung“:“2″,“B+R – Verbindung“:“2″,“Freizeitverbindung“:false,“Sensibler Bereich“:null,“Länge“:167,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:true,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:4,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:2,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Potenzial_Rad“:14,“Potenzial_Fuss“:null,“Priorität (Wert)“:60,“Priorität (A-D)“:“A“,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Priorität (Wert)_dezimal“:60.25},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.7124538000000004700495992437936365604400634765625,50.86649330000000190921127796173095703125],[9.71266130000000060817910707555711269378662109375,50.86644609999999744331944384612143039703369140625],[9.7127918819115510729034212999977171421051025390625,50.86642541049356935900505050085484981536865234375],[9.7129671091981943931159548810683190822601318359375,50.8663976473224437313547241501510143280029296875],[9.7130052938233717441107728518545627593994140625,50.86639159731339532299898564815521240234375],[9.713056399999999257488525472581386566162109375,50.8663834999999977526385919190943241119384765625],[9.7131416766286964303844797541387379169464111328125,50.866365001818167002056725323200225830078125],[9.7131947000000007363951226579956710338592529296875,50.86635350000000244108377955853939056396484375],[9.7133731000000000932459442992694675922393798828125,50.86631969999999824949554749764502048492431640625],[9.7133970390228814295596748706884682178497314453125,50.8663151598413350029659341089427471160888671875],[9.713489100000000320278559229336678981781005859375,50.86629769999999695073711336590349674224853515625],[9.713489100000000320278559229336678981781005859375,50.86629769999999695073711336590349674224853515625],[9.71387512628107430145973921753466129302978515625,50.86620629756350098205075482837855815887451171875],[9.7147101631565622170683127478696405887603759765625,50.8660256647732467172318138182163238525390625]]}}
Ein Kommentar
Im jetzigen Zustand ist die Unterführung nicht für Lastenräder, Anhänger, Fahrradwohnwagen und mehrspurige Fahrräder geeignet. Wer auf die jeweils andere Seite der Stadt will, muss bewusst planen und Umwege fahren.