{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10956,“Nummer“:“S298″,“Typ_kurz“:“WNB“,“Typ_lang“:“Wegeneubau“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung gesicherter baulicher Übergänge Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der der Kurvigkeit, der hohen Kfz-Verkehrsbelastung sowie des Schwerlastverkehrs (DTV SV 347) nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“Die Umsetzung der Maßnahme ist bereits durch Hessen Mobil in Planung.“,“Umsetzungstyp“:“Bauliche Massnahme“,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“6″,“Foto 2″:“7″,“Straße“:“L 3251″,“Verkehrsmengen“:4950,“Baulast“:“Land“,“Gebietskörperschaft 1″:“Wildeck“,“Gebietskörperschaft 2″:“Ronshausen“,“Netzkategorie_Rad“:“Übergeordnete Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Hönebach – Ronshausen“,“Schulverbindung“:“0″,“B+R – Verbindung“:“0″,“Freizeitverbindung“:true,“Sensibler Bereich“:null,“Länge“:384,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:“NRW_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:true,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:5,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:5,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Potenzial_Rad“:11,“Potenzial_Fuss“:null,“Priorität (Wert)“:56,“Priorität (A-D)“:“A“,“Priorität (Manuell)“:“A“,“Kostenrahmen“:450000,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Priorität (Wert)_dezimal“:56},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[9.9071516000000006130221663624979555606842041015625,50.94157400000000279760570265352725982666015625],[9.9078526000000000095724317361600697040557861328125,50.94130729999999829260559636168181896209716796875],[9.9084708999999993039864421007223427295684814453125,50.94114709999998780176611035130918025970458984375],[9.908999800000000135469235829077661037445068359375,50.94105230000000261725290329195559024810791015625],[9.90933270000000021582309273071587085723876953125,50.94101669999999870697138248942792415618896484375],[9.909663399999999455758370459079742431640625,50.94099030000000283280314761213958263397216796875],[9.9101105000000000444515535491518676280975341796875,50.94097279999999727806425653398036956787109375],[9.9107164000000000925183485378511250019073486328125,50.940968900000001440275809727609157562255859375],[9.9116341000000005578840500675141811370849609375,50.94096259999999887213562033139169216156005859375],[9.9118458000000000396312316297553479671478271484375,50.94096110000000265927155851386487483978271484375],[9.912410799999999966303221299313008785247802734375,50.9409322999999858438968658447265625]]}}

Kommentare

4 Kommentare

  • Der Teil dieses sog. Radweges gehört zur einzigen West-Ost Verbindung im Bereich Ronshausen-Hönebach in das Werratal hineinführend.
    Der monierte Teil ist aktuell die reinste Todesstrecke. Ich kann jeden Verkehrsplaner raten, seine Erfahrung auf diesem Streckenabschnitt zu sammeln. Hoffentlich geht es gut aus!
    Aus meiner Sicht muss dieser kleine Abschnitt mit höchster Priorität in Form eines Radweges ausgebaut werden. Aus Verkehrssicherheitsperspektive ist der aktuelle Zustand eine Katastrophe!
    Dr. Bernd Schellhas (ehem. Mitarbeiter des Instituts für Prävention und Verkehrssicherheit, Staffelde).

  • Warum muss hier der Radfahrer über die Landstraße geführt werden???
    Ich hatte den Vorschlag unterbreitet, hinter der Bahn zu bleiben und einen bestehenden Waldweg hoch zum Brodweg herzurichten. Diese Lösung wäre einfacher, schneller, weitaus kostengünstiger herzustellen und zum Radfahren landschaftlich wesentlich schöner als die jetzt geplante Variante.
    Ich stehe, als pasionierter Radfahrer, für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.

  • Warum muss hier der Radfahrer über die Landstraße geführt werden???
    Ich hatte den Vorschlag unterbreitet, hinter der Bahn zu bleiben und einen bestehenden Waldweg hoch zum Brodweg herzurichten. Diese Lösung wäre einfacher, schneller, weitaus kostengünstiger herzustellen und zum Radfahren landschaftlich wesentlich schöner als die jetzt geplante Variante.
    Ich stehe, als pasionierter Radfahrer, für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.

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