{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:163,“Nummer“:“P088″,“Typ_lang“:“Übergang Fahrbahn – Radweg verbessern“,“Typ_kurz“:“UFR“,“Zustand“:“Es existiert kein geregelter Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn. Die Kfz-Verkehrsbelastung beträgt 8.597 Kfz\/24h.“,“Beschreibung“:“Es soll ein sicherer Übergang zwischen Radweg und Fahrbahn geschaffen werden. Der Übergang soll gemäß der angegebenen Musterlösung ausgestaltet werden. Es ist darauf zu achten, die Kurvenradien fahrdynamisch anzulegen.“,“Begründung“:“Die Aufmerksamkeit für den querenden Radverkehr wird erhöht. Radfahrende können sich auf den Übergang Fahrbahn-Radweg konzentrieren. \nDie Ortseingangswirkung wird durch bauliche Übergänge verstärkt und die Kfz-Geschwindigkeit reduziert.\n“,“Sonstiges“:““,“Umsetzungstyp“:“Bauliche_Massnahme“,“Sofortprogramm“:true,“Foto 1″:“617″,“Foto 2″:“618″,“Straße“:“Am Zollhaus (B 62)“,“Verkehrsmengen“:8597,“Baulast“:“Bund“,“Gebietskörperschaft 1″:“Philippsthal“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Ortsdurchfahrt Philippsthal (Werra)“,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Freizeitverbindung“:false,“Sensibler Bereich“:null,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:“UFR_19″,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:false,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:4,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:4,“Direktheit-Soll“:1,“Potenzial_Rad“:null,“Priorität (Wert)“:null,“Priorität (A-D)“:null,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Potenzial_Fuss“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.990037900000000803402144811116158962249755859375,50.83998050000000290538082481361925601959228515625]}}

Kommentare

2 Kommentare

  • Von dieser Verkehrsführung halte ich gar nichts. Inzwischen befindet sich hier eine Ampelanlage, die es schon sicherer macht. Lediglich, dass die Ampel über die Ulsterstraße zeitgleich mit den Rechtsabbieger von der B62 erfolgt, birgt noch ein gewisses Sicherheitsrisiko.

  • Die Radfahrer-Gefährdung entsteht ja vor allem erst, weil der Radweg im Abstand zur Fahrbahn geführt wird. Kreuzende Autos wollen dann bis vor zur Fahrbahn fahren und achten nicht schon 6m vorher auf Querverkehr.
    Ich wäre dafür, solche Radwege direkt an der Fahrbahn zu führen, z.B. als Schutzstreifen -> sicherer, billiger und für Radler schneller zu befahren !

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