{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:288,“Nummer“:“P068″,“Typ_lang“:“Vorfahrtsregelung ändern“,“Typ_kurz“:“VOR“,“Zustand“:“Der selbstständig geführte Radweg ist nicht bevorrechtigt (rechts vor links Regelung, keine Beschilderung).“,“Beschreibung“:“Bevorrechtigung des selbstständig geführten Radweges gemäß Musterlösung.“,“Begründung“:“Selbstständig geführte Radwege sind gegenüber geringer belasteten Wegen zu bevorrechtigen.“,“Sonstiges“:““,“Umsetzungstyp“:“Verkehrsrechtliche_Massnahme“,“Sofortprogramm“:true,“Foto 1″:“1213″,“Foto 2″:“1214″,“Straße“:“Solztalradweg“,“Verkehrsmengen“:null,“Baulast“:“Kommune“,“Gebietskörperschaft 1″:“Bad Hersfeld“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Sorga – Bad Hersfeld“,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Freizeitverbindung“:null,“Sensibler Bereich“:null,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:“VOF_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:false,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Potenzial_Rad“:null,“Priorität (Wert)“:null,“Priorität (A-D)“:null,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Potenzial_Fuss“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.7435396999999994704921846278011798858642578125,50.88165699999999702640707255341112613677978515625]}}
2 Kommentare
Der Fuldaradweg mündet hier ein – ein überregionaler Radfernweg. Warum soll dieser „benachteiligt“ werden?
Ich denke, die Unfallgefahr stiege, wenn hier hohe Geschwindigkeit etwa von Rennrädern ungeachtet einer Einmündung eines auch von Kindern viel genutzten Radwegs begünstigt wird.
Eher sollte der Kreuzungsbereich, der ja durch das Ausflugsziel „Weiße Dame“ hier auch zeitweise von Fußgängern genutzt wird, durch Geschwindigkeit-reduzierende Maßnahmen geschützt werden (Vorsicht-Schilder am Solztalradweg? Geschwindigkeitsbegremzung?)
Eine wichtige Optimierung wäre, hier den Abzweig Richtung Friedlos nicht nur mit der vorhandenen spitzwinkligen Rampe, sondern zusätzlich mit einer zweiten Rampe ausgerichtet in Richtung Hersfeld anzubinden ! Wäre dann viel flüssiger fahrbar !