{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:79,“Nummer“:“P237″,“Typ_lang“:“Knotenpunkt optimieren“,“Typ_kurz“:“KPO“,“Zustand“:“Der aus Lispenhausen kommende Zweirichtungsradweg führt an beiden Anschlussstellen der B 27 über die Zu- und Abfahrten der Bundesstraße. Die Querung dieser erfolgt dabei über eine schmale Furt und Mittelinseln.“,“Beschreibung“:“Daher wird vorgeschlagen, an beiden Anschlussstellen einen Kreisverkehrsplatz mit umlaufenden gemeinsamen Geh- und Radweg einzurichten.\nDie Querung des Radwegs mit den Zu- und Abfahrten der Bundesstraße soll als Furt mit Roteinfärbung und Fahrrad-Piktogrammen gesichert werden.“,“Begründung“:“Durch die Optimierung des Knotenpunktes soll ein sicheres und zügiges Vorankommen gewährleistet werden.“,“Sonstiges“:“Dies ist eine Maßnahme aus dem Verkehrskonzept der Stadt Bebra (LK Argus, 2023)\n“,“Umsetzungstyp“:“Bauliche_Massnahme“,“Sofortprogramm“:false,“Foto 1″:“985″,“Foto 2″:“986″,“Straße“:“B 83\/B 27″,“Verkehrsmengen“:12408,“Baulast“:“Bund“,“Gebietskörperschaft 1″:“Bebra“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Freizeitverbindung“:false,“Sensibler Bereich“:null,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:“SON_07″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:false,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Potenzial_Rad“:null,“Priorität (Wert)“:null,“Priorität (A-D)“:null,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Potenzial_Fuss“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.785156000000000631189323030412197113037109375,50.9799373999999971829311107285320758819580078125]}}
Ein Kommentar
Um sowas für Radfahrer sicherer zu gestalten, gehört der Radweg unmittelbar neben die Geradeausfahrbahn gelegt und nicht in 5m Abstand über Ein- und Ausfahrten, wo man weniger sichtbar ist, wegen Schlangenlinien selbst nicht schnell fahren kann und dann noch die Vorfahrt geschnitten bekommt !