{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:70,“Nummer“:“P184″,“Typ_lang“:“Knotenpunkt optimieren“,“Typ_kurz“:“KPO“,“Zustand“:“Die Querung mit LSA ist etwas versetzt zur direkten Führung des Radverkehrs.“,“Beschreibung“:“Prüfung Einbau eines Anforderungstasters für die FG-LSA direkt neben der Radroute (zur Vermei-dung von umständlichen Fahrm-növern zur FG-LSA auf nicht dafür geeigneten Radverkehrsanlagen \/ Gehwegen“,“Begründung“:“Durch eine erweiterte Fußgängersignalisierung werden Umwege vermieden. „,“Sonstiges“:“Dies ist eine Maßnahme aus dem Radverkehrskonzept der Stadt Bad Hersfeld (LK Argus, 2018)\n\n“,“Umsetzungstyp“:“Bauliche_Massnahme“,“Sofortprogramm“:false,“Foto 1″:“779″,“Foto 2″:“780″,“Straße“:“Wehneberger Straße (B 324)\/Friedrich-Ludweig-Jahn-Straße“,“Verkehrsmengen“:null,“Baulast“:“Bund“,“Gebietskörperschaft 1″:“Bad Hersfeld“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:null,“Schulverbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Freizeitverbindung“:false,“Sensibler Bereich“:null,“Schutzgebiete“:null,“Handlungsfeld“:null,“Musterlösung 1″:“QHA_17″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:false,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Potenzial_Rad“:null,“Priorität (Wert)“:null,“Priorität (A-D)“:null,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null,“Potenzial_Fuss“:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[9.70524950000000075078787631355226039886474609375,50.87194070000000323261701851151883602142333984375]}}

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Ein Kommentar

  • Die Schaltung der Bedarfs-Fußgängerampel ist optimierungsbedürftig. Hier wartet man fast immer ungewöhnlich lange (90s gemessen), während der Kfz-Verkehr an der in Sichtweite befindlichen Kreuzung Homberger St. /Wehneberger Str. bereits nach 18s Rotphase immer wieder Grün bekommt.
    Eine Synchronität mit den benachbarten Ampelphasen ist nicht erkennbar.
    Besonders problematisch; Diese Fußgängerampel liegt direkt vor einer Grundschule und stellt die jungen Verkehrsteilnehmer vor eine Geduldsprobe an stark befahrener Straße mit durch Kurven eingeschränkter Sicht.

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